Blog

Was nützt die schönste Webseite, wenn Sie nicht gefunden wird?

Heutzutage ist die Suchmaske von Google die Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um Recherche für Produkte und Dienstleistungen geht. Was liegt da näher, als Google auch für Werbung zu nutzen. Mit Google AdWords können Sie immer dann gefunden werden, wenn potenzielle Kunden bei Google nach Ihrem Angebot suchen. Ihre Webseite wird prominent innerhalb der Google Suche gelistet.

Wie funktioniert AdWords?

Sie legen die Kriterien fest anhand derer Ihre Webseite an prominenter Stelle innerhalb der Suchmaske aufgelistet wird. Klickt ein Besucher auf diese Anzeige, wird von einem vorher von Ihnen festgelegten Budget ein bestimmter Betrag abgebucht. Das Gute – erst wenn ein Interessent auf die Anzeige klickt und somit auf Ihre Webseite gelangt, wird der Betrag fällig.

Sie bestimmen den Zeitraum wann die Anzeige sichtbar ist. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt. Richten Sie Ihre Anzeigen auf potenzielle Kunden in bestimmten Ländern, Regionen bzw. Städte aus. Sie können auch einen Umkreis um Ihren Standort wählen.

Absolute Kontrolle Ihrer Kampagne

Sie können Ihre Kampagne jederzeit anpassen, pausieren oder beenden, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Mit den Tracking-Tools von Google haben Sie stets den Überblick über die Leistung Ihrer AdWords-Kampagnen. So können Sie Webseitenbesuche, Besuche in einem Ladengeschäft, Onlineverkäufe, telefonische Anfragen oder Newsletteranmeldungen erfassen.

Kann ich mir das denn leisten?

Die Frage ist mittlerweile, ob man es sich leisten kann Google Adwords nicht zu nutzen. Ihre Kunden werden es Ihnen danken.

Bildrechte: © Silkov, fotolia